Home
Header

Wie Sie die erfolgreichste Sparkasse noch stärker machen:

  • Sie unterstützen unsere Firmenkundenberater*innen bei der zügigen und flexiblen Bearbeitung von Kreditanträgen und Bestandsvorgängen jeglicher Art  - ohne eigene Kundenverantwortung.
  • Sie stellen den ordnungsgemäßen Kreditprozess sicher.
  • Sie prüfen die Kreditbeschlüsse auf Umsetzbarkeit und Inhalt, um den Qualitätsanspruch sicherzustellen.
  • Sie koordinieren die benötigten Zuarbeiten und fungieren dadurch als Schnittstelle der beteiligten Abteilungen.
  • Antragsstellung- und bearbeitung von KfW-Förderkrediten, Leasing Verträgen und Landesbürgschaften
  • Bearbeitung des Konsortialgeschäftes inkl. der rechtlichen Prüfung
  • Eigenständige Erstellung von Kreditbeschlüssen in OSPlus-Kredit (Neu- sowie Bestandsgeschäft)
  • Sie unterstützen unsere Firmenkundenberater*innen bei Schriftwechseln bzw. in der Kommunikation mit Kunden im Zusammenhang mit Finanzierungen.

Sie verdienen mehr als irgendeinen Arbeitsplatz.

  • Teamgeist und Erfolg: OSPA ist Mannschaftssport – Profitieren Sie von der positiven Unternehmenskultur, die unsere Teams befähigt, sehr gute Ergebnisse zu erreichen.
  • Verantwortung und Verstand: Wir vertrauen Ihrem Können. Nach einer individuellen Begleitung und Einarbeitung ist selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten einer der Grundpfeiler Ihrer und unserer Erfolge.
  • Work und Life: Arbeit ist nicht alles – Freuen Sie sich auf eine leistungsgerechte Vergütung, umfassende soziale Leistungen und familienfreundliche Bedingungen: Von der Unterstützung bei Kitaplätzen bis hin zu individuellen Arbeitszeitregelungen.
  • Fortschritt und Aufstieg: Der eigene Anspruch ist immer der höchste – Nutzen Sie die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und glänzen Sie mit neu erworbenen Kompetenzen.

Ihre Qualifikation schafft die Mehrwerte unserer Kunden.

  • Sie sind ausgebildete/r Bankkaufmann/-frau oder Sparkassenkaufmann/-frau und weisen vorzugsweise erste Erfahrungen in der Bearbeitung von gewerblichen Finanzierungsvorgängen vor.
  • Ein hohes Maß an Flexibilität und Verbindlichkeit sind für Sie selbstverständlich.
  • Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise aus.
  • Sie gehen kontaktfreudig auf Menschen zu und kommunizieren sicher und selbstbewusst im Umgang mit Kunden.
  • Dienstleistungs- und Lösungsorientierung verstehen Sie als Grundlage Ihrer Arbeit als Vertriebsunterstützer.
  • Ein sicherer Umgang mit den in Sparkassen gängigen Kreditanwendungen sowie mit der digitalen Arbeitswelt runden Ihr Profil ab.

Worauf warten Sie noch?

Unterstützen Sie das Team der OSPA dabei, weiterhin eine der erfolgreichsten Sparkassen Deutschlands zu sein und bewerben Sie sich bei uns - einfach und unkompliziert direkt über unser Online-Bewerbungsportal!





Wenden Sie sich bei Fragen zur Position an:

OstseeSparkasse Rostock, Axel Schultz, Vertriebsleiter Firmenkunden, 0381 643-1720,
Am Vögenteich 23, 18057 Rostock.