Header
Charta der Vielfalt

Senior Category Manager (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Arbeitszeit
Vollzeit


Header
Charta der Vielfalt

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.

Wir bieten:

  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenloser Kaffee & Tee
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • AAG Academy
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch beispielsweise Schulungen
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung und Definition einer Produktstrategie, Sortiments- und Preisstrategie
  • Definition der Ziele (Umsatz, Marge, Umschlag, DIO etc.) in zugewiesenen Produktgruppen.
  • Weiterentwicklung der Produktgruppen auf Basis der Marktinformationen und Absprachen mit dem Vertrieb
  • Verhandlung von Lieferantenvereinbarungen für die der Produktgruppe zugehörigen Lieferanten.
  • Produkt- und Ertragscontrolling für das zuständige Sortiment
  • Mitarbeiterverantwortung für bis zu fünf Mitarbeiter

Ihr Profil:

  • Bestenfalls ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichsweiser Abschluss.
  • Führungserfahrung wünschenswert
  • Berufserfahrung im Bereich Category Management und/oder im Einkauf
  • Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten
  • Bestenfalls Anwenderkenntnisse im ERP System Microsoft Dynamic NAV
  • Eine detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und konzeptionelles Handeln 
  • Einen hohen Grad an Teamfähigkeit

Kontaktdaten

Alliance Automotive Service GmbH

Frau Jennifer Sanow

0251/6710-665

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 665

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.