Header
Charta der Vielfalt

Mitarbeiter Tourenplanung (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header
Charta der Vielfalt

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.

Wir bieten:

  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zeiterfassungssystem
  • Klare Homeoffice-Regel
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • AAG Academy
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch beispielsweise Schulungen
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)

Ihre Aufgaben:

  • Effiziente Planung und Optimierung von Zustell- und Abholtouren (Rahmentouren, dynamische Touren) sowie des deutschlandweiten Netzwerkes unter Berücksichtigung der Qualitätsstandards
  • Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der organisatorischen Abläufe
  • Sicherung der Leistungsstandards mit Hilfe von Reports zu Qualitäts- und Produktivitätskennzahlen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Optimierung der transportligistischen Prozesse im direkten Bezug mit den Vertriebstätigkeiten
  • Integration derzeitiger und zukünftiger Standorte 
  • Erstellung von Prozessdokumentationen und aussagekräftigen Berichten

Ihre Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise im Bereich der Spedition/Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung in einem entsprechenden Tätigkeitsfeld wünschenswert
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Einsatzbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen

Kontaktdaten:

Alliance Automotive Service GmbH

Frau Jennifer Sanow

0251/6710-665

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 665

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.