Header
Charta der Vielfalt

Projektentwickler Logistik (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header
Charta der Vielfalt

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.

Wir bieten:

  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Zeiterfassungssystem
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • AAG Academy
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen uvm.)

Ihre Aufgaben:

  • Leitung von Logistikprojekten zur Optimierung der Qualität, Kosten und Prozesse
  • Erarbeitung und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der organisatorischen Abläufe 
  • Weiterentwicklung und Optimierung des Lagerführungssystems LFS7 von Erhardt + Partner sowie der Warehouse Prozesse in den vorhandenen ERP-Systemen
  • Integration derzeitiger und zukünftiger Standorte in das vorhandene Netzwerk
  • Etablierung neuer sowie Konsolidierung und ggf. Schließung vorhandener Standorte
  • Einführung des Lagerführungssystems LFS7 von Erhardt + Partner
  • Erstellung von Prozessdokumentationen, aussagekräftigen Berichten und Kennzahlen
  • Umsetzung und Bearbeitung von Themen aus dem aktuellen Tagesgeschäft

IHR PROFIL:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder vergleichbare Ausbildung 
  • Erste Berufserfahrung in einem entsprechenden Tätigkeitsfeld 
  • Erfahrungen im Bereich Projektmanagement 
  • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
  • Kenntnisse im Lagerführungssystem LFS7 sowie den ERP-Systemen Microsoft Navision, D365 und Sage B7 wünschenswert
  • Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Einsatzbereitschaft 
  • Zuverlässigkeit, Planungs- und Organisationsgeschick sowie eine schnelle Auffassungsgabe
  • Sicheres Auftreten, ausgeprägte Teamfähigkeit und die Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen

KONTAKTDATEN:

Alliance Automotive Service GmbH

Frau Jennifer Sanow

0251/6710-665

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 665

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.