Header

Referent Unternehmenskommunikation / Content Creator (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 12.000 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen, Belgien, Niederlande und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.

Wir bieten:

  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zeiterfassungssystem
  • Klare Homeoffice-Regel
  • 30 Tage Urlaub
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • AAG Academy
  • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch beispielsweise Schulungen
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)

IHR AUFGABENBEREICH

  • Entwicklung, Koordination, Organisation und Überwachung aller Content-Prozesse von der Erstellung bis hin zur Veröffentlichung des Contents
  • Erstellung und Entwicklung von Kommunikationskonzepten und einer einheitlichen Kommunikationsstrategie
  • Analyse der Performance der Kommunikationskanäle anhand von KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
  • Recherche für die Entwicklung neuer Inhalte
  • Erstellung und Veröffentlichung von redaktionellen Texten, Pressemitteilungen sowie weiteren Content-Beiträgen im Social Media Bereich (intern & extern)

IHRE QUALIFIKATIONEN

  • Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung 
  • Berufserfahrung in einem redaktionellen Umfeld wünschenswert
  • Erfahrungen bei der Erstellung von zielgruppengerechter Kommunikation für digitale und analoge Kanäle – u.a. für Websites, Fachmedien, Newsletter, Broschüren, Mailings und Social Media
  • Spaß an der Umsetzung und Kreierung von Kampagnen 
  • Sicherer im Umgang mit MS-Office-Programmen und haben Erfahrung mit Content-Management-Software (Typo3, Wordpress) und Grafikprogrammen (Adobe CC)
  • Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
  • Gutes Gespür für Sprache, Text und Layout sowie eine hohe Affinität zu digitalen Medien



Kontaktdaten

Alliance Automotive Service GmbH

Frau Jennifer Sanow

0251 6710 665

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 665

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.



Charta der Vielfalt