Header

HR Projektmanager (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Group

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header

Über Uns

Die Alliance Automotive Group (AAG) ist ein führender Anbieter von Pkw- und Nutzfahrzeugteilen für den freien Kfz-Ersatzteilmarkt in Europa. Sie ist in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Polen, Belgien und den Niederlanden tätig. Das Unternehmen ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der Genuine Parts Company (GPC), dem weltweit größten Autoteilehändler mit Aktivitäten in Nordamerika, Europa und Australasien. Die AAG hat einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro und beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter.

Für unsere europäische HR-Abteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein HR Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt Personalmarketing & interne Kommunikation 

Wir bieten:

  • Beschäftigung in einem internationalen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen
  • Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und gute Karrierechancen
  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Zeiterfassungssystem
  • Klare Homeoffice-Regel
  • 30 Tage Urlaub
  • Vermögenswirksame Leistungen oder betriebliche Altersvorsorge
  • AAG Academy
  • Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement (Leasingfahrräder, Kooperation mit Fitnessstudios)
  • Mitarbeiterrabatte
  • Corporate Benefits (Vergünstigungen bei Freizeit, Mode, Wohnen, Technik, Reisen und vieles mehr)

Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung, Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationskonzepten mit Unterstützung der jeweiligen Ansprechpartner/innen an unseren internationalen Standorten
  • Entwicklung und Steuerung von Personalmarketing- und Kommunikationskampagnen
  • Weiterentwicklung der Arbeitgebermarke und Betreuung des Themas Employer Branding
  • Implementierung und Gestaltung einer Mitarbeiter App in allen AAG Ländern 
  • Administration des Systems, Aufbau, Steuerung und Betreuung der Kommunikationsaktivitäten sowie Umsetzung neuer Kommunikationsformate 
  • Content Management, mediengerechte Aufarbeitung und redaktionelle Verantwortung für die Medien der internen Kommunikation 
  • Begleitung von Change- und Veränderungsprozesse aus kommunikativer Sicht und Moderation von internen Workshops und Veranstaltungen
  • Aktive Mitgestaltung und Umsetzung von Recruiting-Maßnahmen
  • Unterstützung bei diversen strategischen Projekten im Bereich Human Resources

Ihr Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich HR (Recruiting / Personalmarketing), Personal-/Organisationsentwicklung oder im Change Management
  • Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Psychologie, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften, Soziologie o.ä.
  • Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Kenntnisse in Französisch oder Niederländisch von Vorteil
  • Bereitschaft in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
  • Kommunikationsstärke in Verbindung mit strategischem Verständnis für unternehmerische Entscheidungen und Veränderungsprojekte
  • Zielgruppenorientiertes Denken und Freude an der Entwicklung kreativer Formate (u.a. Intranet, Live-Events, Videos, Newsletter)
  • Erfahrung im Projektmanagement

Kontaktdaten:

Alliance Automotive Group

Asireh Moradkhani

+49 251 - 67 10 663

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 665

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.