Header

Controller Category Management / Zentraleinkauf (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 8.500 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH & Co. KG mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.


Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für unsere Zentrale in Münster einen Controller Category Management / Zentraleinkauf (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Analyse und Optimierung der Bestandsentwicklung (Warenbestand über 100 Mio. €)
  • Ausarbeitung von Optimierungspotentialen (z.B. Lagerbereinigungen, ABC-Analyse, Reichweitenanalyse)
  • Aufbau und Entwicklung eines geeigneten Kennzahlensystems sowie Reportings zur effizienten Steuerung des Category Managements
  • Erarbeitung von datenbasierten Entscheidungsgrundlagen für die Abteilungsleitung (laufend & projektbezogen)
  • Erarbeitung von Maßnahmenplänen
  • Durchführung von Forecasts/Budgets (u.a. Bestandsentwicklung, Lagerbereinigungen, KPI)
  • Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem zentralen Controlling
  • Ansprechpartner für die internationale Gruppe und Bereitstellung angeforderter Informationen


Ihr Profil:

  • Ein abgeschlossenes BWL Studium mit entsprechender Branchenerfahrung/oder eine vergleichbare Ausbildung von Vorteil
  • Berufserfahrungen im Bereich Category Management / Zentraleinkauf und/oder im Bereich Controlling
  • Sehr gute Analyse- und Problemlösungsfähigkeit
  • Bestenfalls Anwenderkenntnisse im ERP System Microsoft Dynamics 365
  • Erfahrung mit BI-Tools, idealerweise mit QlikView
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten, insb. Excel
  • Eine detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
  • Eigenverantwortliches und konzeptionelles Handeln
  • Gute Englischkenntnisse


Wir bieten Ihnen:

  • Festanstellung in einem aufstrebenden Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Mitarbeit in einem motivierten Team
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig weiter wachsenden internationalen Konzernumfeld
  • Diverse Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement


Alliance Automotive Service GmbH

Frau Christina Middelberg


0251 6710-662

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 662

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.