Karriere

Header

Projektmanager - Digitalisierung (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Group

Standort
Münster


Header

Über Uns

Die Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 8.500 Mitarbeitern, zählt zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen und Deutschland bietet die AAG freien Werkstätten und Händlern kompletten Service rund um die Autoreparatur – vom Werkstattkonzept bis zum professionellen Kundendienst. Die AAG ist die europäische Division der Genuine Parts Company (GPC), dem größten Kfz-Teilehändler der Welt.

Der Aufbau und die Implementierung einer webbasierten Plattform für Dienstleistungen, Kommunikation und Prozesse ist ein wichtiger Baustein unserer Digitalisierungsstrategie.


Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Digitalisierung (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

Die maßgeschneiderte Plattform besteht aus verschiedenen Modulen, welche als Teilprojekt entwickelt und pro Land implementiert wird.


In dieser Rolle sind Sie für die Planung, Koordination und Organisation des Gesamtprojekts und der Länderteams verantwortlich.
Sie erstellen Projektpläne und sind für das Zeit- und Budget-Controlling zuständig. Die Organisation und Moderation von internationalen Projektmeetings gehört ebenso zu Ihren Aufgaben, wie das Reporting. Dabei legen Sie Wert auf höchste qualitative Standards und tragen mit einer souveränen Kommunikation zu einer effektiven Umsetzung bei.


Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Projektmanagement, idealerweise in einem internationalen Umfeld
  • Hohe Affinität für digitale Trends
  • Verständnis der wichtigsten Web-Technologien und Design-Prinzipien
  • Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagementmethoden (Zertifizierung wünschenswert)
  • Idealerweise Branchenerfahrung im Independent Aftermarket (IAM) und/oder im Bereich Original Equipment (OE)
  • Moderations- und Präsentationssicherheit
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Flexibilität und Teamfähigkeit
  • Erste Erfahrung mit Projektverträgen und rechtlichen Anforderungen ist wünschenswert
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Reisebereitschaft (UK, Frankreich, ca. drei Tage pro Monat)


Wir bieten Ihnen:

  • Festanstellung in einem wachsenden und aufstrebenden Unternehmen
  • Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Umfeld
  • Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice
  • Talentierte und hochmotivierte Kollegen
  • Entwicklungsmöglichkeiten in einem ständig weiter wachsenden Konzernumfeld
  • Diverse Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement


Alliance Automotive Group

Frau Christina Middelberg


0251 6710-662

Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 662

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.