Karriere

Header

Financial Controller (m/w/d)

Unternehmen
Alliance Automotive Service GmbH

Standort
Münster

Arbeitszeit
Vollzeit


Header

Über Uns

Die Alliance Automotive Service GmbH (AAS) mit Sitz in Münster gehört zu der Unternehmensgruppe Alliance Automotive Group (AAG) mit einem Umsatz von über 2,3 Milliarden Euro und 8.500 Mitarbeitern. Agierend in Großbritannien, Frankreich, Polen und Deutschland zählt die AAG zu den größten europäischen Handelsunternehmen für PKW- und NKW-Ersatzteile im Independent Aftermarket. In Deutschland gehören die Coler GmbH & Co. KG, die Busch Handelsgesellschaft mbH und die Hennig Fahrzeugteile GmbH mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern zum Unternehmensverbund.


Für unsere Zentrale in Münster suchen wir zu sofort einen Financial Controller (m/w/d).

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung des nationalen und internationalen Gruppenreportings nach HGB und US-GAAP
  • Unterstützung bei der Durchführung des operativen Finanzcontrollings
  • Aufbau neuer Reportingprozesse im Rahmen der internationalen Berichterstattung
  • Durchführung der Konsolidierung auf Basis der Finanzinformationen aller deutschen Gesellschaften
  • Ansprechpartner für das zentrale Konsolidierungsteam in Frankreich
  • Erstellung von Business-Plänen sowie Erarbeitung von Forecasts
  • Investitionsmanagement
  • Erstellung von Analysen und Auswertungen zu Geschäftsbereichen, Standorten, Wirtschaftlichkeitsberechnungen, etc.
  • Projektmanagement (z.B. Firmenintegration, Organisationsstrukturaufbau, Prozessoptimierung, Durchführung einer Due Diligence, etc.)


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines internationalen Unternehmens
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen
  • Effizienz und Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Diskretion
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse wünschenswert
  • Erfahrung mit BI-Tools, idealerweise mit QlikView
  • Sicherer Umgang mit den weiteren gängigen MS-Office-Programmen
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • SOX-Kenntnisse von Vorteil


Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld
  • Intensive Einarbeitung und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Viel Gestaltungsspielraum für die Umsetzung Ihrer Ideen
  • Kurze Kommunikations- und Entscheidungswege
  • Diverse Angebote zum Thema Gesundheitsmanagement


Alliance Automotive Service GmbH

Frau Christina Middelberg


0251 6710-662


Bewerbermanagement
test


Ansprechpartnerinnen
Telefon 0251/6710 662

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.